Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 17:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo Antje,

die Prüfungssituation ist ja doch wieder etwas ganz anderes. Ich weiß noch, als ich die BH mit Luna und Oso gemacht habe verlief alles anders als erwartet. Luna - von der alle erwartet haben, dass sie es gut schafft - hat überhaupt nicht mehr gehört und ist durchgefallen, Oso hingegen - der immer nur belächelt wurde und wo kaum einer dachte, dass er es schaffen könnte - hörte richtig gut und bestand auch mit guter Punktzahl...

Ich würde mit Paula wieder langsam üben. Sie zunächst nur kurz ablegen (solange Du sicher bist, dass sie liegen bleibt) und sie danach total belohnen. Ich würde auch nicht nur an diesem einen Ort üben, sondern auch an andere Stellen. Sie soll ja lernen auf Kommando liegen zubleiben und nicht nur auf dieser einen Stelle liegen zu bleiben. Eine 10 Meter leine würde ich nicht nehmen, sondern mich als Halter nur so weit entfernen, wie es noch klappt. Und dann den Abstand vergrößern. Sie sollte es eigentlich rasch wieder lernen, da sie es ja kann. Vielleicht ist es ihr mittlerweile zu langweilig geworden?

Ich drücke Dir die Daumen!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten