Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 14:46
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Bei uns geht es täglich um 5:30 Uhr los, so 45. Minuten dauert die erste Runde.
Brrrr! Das ist ja mal ne unchristliche Zeit!
Bei mir gehts um 8:00 Uhr zur Morgenrunde, ca. eine halbe bis eine Stunde. Depends on the weather. Dann fahren wir zusammen in die Arbeit - er schläft, ich arbeite. Ich muß aber dazusagen, dass er auch nachts die Möglichkeit hat in den Garten zu gehen. Das nimmt er auch gerne wahr und frönt seinem Hobby: Bewachen.
Sein Bett steht neben meinem und er hat die Möglichkeit durch den Wintergarten raus zu gehen. Bei jedem kleinsten Geräusch zu jeder Nachtstunde rennt er raus und schaut nach dem Rechten. Tagsüber interessiert ihn das überhaupt nicht.
Um ca. 12:30 Uhr kommt dann die grosse Runde, ca. 1,5 Stunden und abends um 18:00 Uhr auch nochmal ne halbe Stunde oder meine Freundin nimmt ihn mit in den Pferdestall. Er läuft immer frei. Ich mache ihn nur an uneinsehbaren Ecken und Kreuzungen, an der Strasse, oder wenn Spaziergänger mit oder ohne Hunden kommen fest.
Wenn es regnet verkürzt sich das Ganze, weil mein Hund Regen hasst. Im Sommer sind wir mit dem Rad unterwegs.
Zwischen den Runden pennt er sehr viel, liegt im Garten rum (er hat auch in der Arbeit einen Garten), hüpft im Garten rum, badet in seinem Teich, spielt mit der Hündin vom Nachbarn etc. Beim Spazierengehen will er von mir in Ruhe gelassen werden...denn er muß rumschnüffeln, markieren, "Spuren sichern" usw...
Oft habe ich eine Frisbee dabei - das liebt er. Allerdings nur, wenn wir auf einer bestimmten Wiese sind.

Geändert von Gast20091091001 (09.09.2007 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten