Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 11:52
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Bolddog,

warum sollten bei FCP Metallplatten verschraubt werden? Bei FCP werden Knochenfragmente entfernt, die abgesplittert bzw. abgebrochen sind. Leuchtet mir nicht ganz ein, war aber vielleicht vor 14 Jahren so die gängige OP-Methode. Bei Hermine wurde auf beiden Seiten eine Arthroskopie durchgeführt, so dass die OP-Narben minimal sind.

@ Simone: Ja, wenn die FCP bei meinem Hund das einzige wäre, würde ich auch jubeln und Hurra schreien... die Herzprobleme und viele andere Sachen kommen ja auch noch dazu. Mine ist momentan ja noch in der Reha-Phase, so dass ich ein Ergebnis noch nicht abschätzen kann, trotzdem knickt sie rechts immer mal wieder ein; es sieht aus, als würde man barfuss auf einen spitzen Stein treten und dadurch ganz kurz schonen. Soweit ich es an der Leine im Schritt aber beurteilen kann, läuft sie lahmfrei; vor der OP war es eine Katastrophe.

Was mir auch Sorgen macht ist, dass es ihr manchmal - nicht jeden Tag - sehr schwer fällt, aufzustehen oder sich hinzulegen, dass scheint aber von den Hinterbeinen zu kommen, die dann auch stark zittern. Sie ist HD-frei, hat aber bereits einen Kreuzbandriss gehabt, dadurch Arthrose im Knie und eben die im August festgestellte Spondylose.

Lg,
Tanja
Mit Zitat antworten