Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 19:16
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem. Ich habe eine kastrierte Hündin von 3 Jahren, sie wurde nach der 1. Hitze kastriert aber trotzdem gibt es Phasen im Jahr wo sie Hitze-Erscheinungen zeigt. Ihr fällt im Frühjahr regelmäßig das Fell an den Seiten aus, was auch hormonell bedingt ist. Wächst aber wieder zu. Teilweise tropft in diesen Phasen auch klarer Schleim aus der Vagina. Aber sie hat sonst keine Probleme damit.
Das Problem ist nun vor allem der Rüde. Er benimmt sich - ebenfalls nur phasenweise - als wäre die Hündin heiß und will sie besteigen.Sie will natürlich nicht und es geht hoch her zwischen den beiden. Sugar ist Paul kilomäßig unterlegen und hat echt zu kämpfen. Meist trenne ich sie dann für max. 1 Stunde und dann ist gut.

Heute allerdings ging es für mehrere Stunden hier hoch her. Selbst beim Trennen hörte der Rüde nicht auf zu piepen, zu hecheln, zu bellen etc. Irgendwann gab es Fressen, ich dachte das wäre dann wichtiger. Er fraß, hörte auf und schnüffelte sich an ihrer Liegedecke tot, dann ging er wieder auf sie, was beim Fressen natürlich heftigste Reaktion ihrerseits erzeugte.

Ich hatte schon mit dem TA telefoniert, ob eine Hormonspritze für den Rüden helfen würde. Leider wirken diese aber auch erst nach etwa einer Woche.
Nach etwa 4 Stunden ist jetzt Ruhe eingekehrt. Denke ich fahre jetzt doch nicht zum TA mit Paul - wenns nicht sein muß keine Chemie.

Hat hier jemand mit sowas Erfahrungen ? Ich dachte halt Rüde und Hündin, einer kastriert und gut - denkste !
Liebe Grüße
Annette mit
Sugar + Paul
Hallo Annette, bei uns ist es grad auch so schlimm, der Tyson frißt fast nichts und hat schon einige Kilos abgenommen. Die Frieda riecht schließlich auch so "lecker" und er kann nicht verstehen, daß ich sie wegsperre und er aus lauter Liebe meine Türen fressen möchte. Nun wollt ich sie auch kastrieren lassen, aber wenn ich das so lese, daß baut einen ja nicht gerade auf. Aber ich werds trotzdem machen lassen, ich weiß ja nicht wie oft sie bei diesen Leuten Welpen hatte und ich will auch keine Gebärmutterentzündung riskieren. LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten