Wahrscheinlich hast du gar nichts ....
.... falsch gemacht, ausser dass die Kinder mit dem Hund alleine waren, wenn auch nur für einen Moment.
Hallo Dani
Jeder Hunde kann einen Fahrradhelm als "Feind" einstufen und anknurren, im schlimmsten Fall sogar beissen. Das ist der Grund warum Kinder nie, aber gar nie ausser Acht gelassen werden sollen. Ich glaube der glimpflich abgelaufene Schreck war dir ein Lehrstück. Dragos Angst, verbunden mit erhöhter Agressivität ist ein anderes Kapitel. Vielleicht bringt eine gute Hundeschule eine Besserung. Gib ihm diese Chance.
Ich hatte auch einmal so einen Schreck. Wir hatten Besuch und Besuch am Tisch war und ist immer etwas Tolles für Rocky. Der eine Mann war etwas komisch, er sagte er "kann" es mit jedem Hund. Sein Ton zu Rocky war aber irgendwie verstimmt, von seiner Gestik gar nicht zu reden. Ich hatte das Gefühl er wollte sich als "Löwenbändiger" betätigen. Alle meine Warnungen in den Wind schlagend, stellt er sich plötzlich in halbgebückter Haltung vor ihn hin und wollte - er kam nicht mehr dazu. Ein grollendes Bellen und ein Riesensatz und Rocky war über ihm und hielt seinen Arm ziemlich fest zwischen den Zähnen. Schock. Ich schrie ihn an. Er gab sofort nach. Unser Besuch ziemlich kleinlaut und im Laufe des Abends ziemlich Blau (Arm und Gemüt). Rocky hat das nie mehr gemacht, die Situation war anders als bei dir und trotzdem ich verstehe deinen Schreck und dein momentanes Unbehagen. Du siehst aber, es kann jedem passieren und selbst sogen. Hundeprofis stehen manchmal ganz schön begossen da.
Ich empfehle dir nicht zu überreagieren, immerhin ist nichts passiert. Was du gegen solche Schreckmomente tun kannst habe ich bereits geschrieben.
Lieber Gruss
Beat
Geändert von Rocky (13.09.2007 um 00:55 Uhr)
|