Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 22:40
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Ich danke euch erstmal für die beruhigenden Worte.
Rocky@ Drago war nicht mit den Kindern alleine. Du musst dir das so vorstellen, das Wohnzimmer ist das zentrale Zimmer in der Wohnung an das fast alle anderen Zimmer anschließen. Die Küche ist sogar offen zum Wohnzimmer. Wenn die Kinder aus dem Kinderzimmer kommen stehen sie direkt im Wohnzimmer in dem auch Drago´s Platz ist. Das ganze ging also in Sekunden Schnelle, Kinderzimmertür auf, Drago hoch und knurrt, Dani aus der Küche raus.
Dass das mit deinem Besuch ein Schock für dich war, kann ich mir lebendig vorstellen. Ich glaub, wenn Drago den Kleinen auch noch gepackt hätte, hätt ich fast den Glauben verloren.
Anne@Die Hundetrainerin wollte erstmal Drago´s Kratz und Juckproblem einigermaßen in den Griff kriegen bevor wir trainieren. Aber wir haben heute für alle Tests (Blut, Allergien ect.) die Ergebnisse bekommen. So dass ich morgen wieder mit ihr Kontakt aufnehmen werde, und dann geht´s hoffentlich bald los.
Tyson@ Das mit dem Motorradhelm hatten wir auch schon. Da ist er genauso ausgeflippt. Haben wir aber therapiert und das macht ihm auch keine Angst mehr.
Ich mach mir halt nur Gedanken darüber, ... wir haben versucht ihm alles mögliche zu zeigen und kennenlernen zu lassen von Klein auf. So dass er alles für normal empfindet. Nur es gibt halt Dinge, mit denen man halt einfach nicht in Kontakt kommt und der Hund das so nie kennen lernt. Ich könnte also immer wieder in eine Situation kommen, dass er aggro wird, weil er was nicht kennt und Angst bekommt.
Ich hoffe echt, dass wir das mit der Hundetrainerin in Griff bekommen. Er ist doch eigentlich so ein Lieber Und ich hab ihn echt voll lieb, kann´s mir ohne den Spinner gar nicht mehr vorstellen. Aber ich muss zugeben, dass ich in manchen Momenten, wenn er auf andere Hunde los will, Menschen anknurrt usw. echt sauer auf ihn bin. Bringt auch nix ich weiß, aber manchmal geht die Emotion dann mit einem durch. Ich denk, ihr wisst was ich meine.

lg Dani