Thema: Wesensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 05:56
Schnecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe auch so einen Angsthasen zuhause

Hallo Dani, ich habe auch einen CC der jetzt mittlerweile 2,5 Jahre alt ist, und schon immer ein schrecklicher Angsthase war. Egal ob vor fremden Leuten oder Sachen die er nicht kannte. Obwohl wir die Hundeschule besuchten viele Freunde treffen etc. ist er immer sehr reserviert. Hab mich auch schon öfter gefragt ob ich da was falsch gemacht habe. Ganz deutlich wird der Unterschied wenn meine 2 zusammen sind. Habe noch eine Alano Hündin. Mit Ihr habe ich dasselbe Programm gemacht. Die wiederum ist aufgeschlossen mit jedem gut Freund und immer vorne dabei. Habe es mir ganz einfach gemacht und gedacht vielleicht ist der CC anderen gegenüber eher reserviert, was für mich kein Problem ist. Das mit dem Knurren kommt bei uns nicht vor.
Kleines Beispiel für meinen Angsthasen. Letzte Nacht hat die Hündin ein Geräusch von draussen gehört. Man wollte nachsehen. Ich mach die Tür auf und beide sind rausgerannt wie die Blöden. Musste mal sehen was da ist.... Es war ein Igel im Hof. Der hat sich eingerollt, wurde kurz von der Hündin beschnuppert (der CC hat nur skeptisch geschaut) als ok befunden, somit konnte man wieder in seinen Korb zurück. Auf dem Rückweg merkte man das sich der Igel wohl doch bewegt Somit war bei meinem Asco Panik angesagt, denn man stand ja nun alleine mit einem sich bewegendem Igel im Hof. Die Hündin war ja schon weg, also nichts wie hinterher und die Decke über den Kopf ziehen. Sowieso wird immer erstmal Akira vorgeschickt, ganz nach dem Motto: Die Alte wirds schon richten.
Im Moment hat meiner eine ganz andere Macke. Beim Gassigehen wird erstmal jeder andere Hund angebellt, den ein anderer Rüde bei seiner Dame das geht in letzter Zeit gar nicht mehr, deshalb gehe ich oft getrennt jeweils mit einem.
Aber diese Bellerei an der Leine geht garnicht, mal sehen wie wir das in den Griff kriegen.......

Viele Grüße die Irren
Mit Zitat antworten