Zitat:
4 erwachsene American Bulldogs und ein Bullterrier kosten mich monatlich zusammen 45euro!
Und ich fuettere Markenfutter (Lamm und Reis)
|
Wie machst Du denn das? Da komme ich bei Lisa ja schon auf das Doppelte und sie benötigt bislang (toi, toi, toi) auch keinen Tierarzt (abgesehen von Routinesachen wie Impfung etc.). Sie frißt auch nicht viel. Da fressen doch Deine 5 Hunde gemeinsam sicher mehr...
Zitat:
Mein Bullmastiff Siegfried hat mich damals mehr als 6.000 Euro gekostet, ohne die monatlichen Kosten. Siegfried war mehrfach in der Röhre, hatte eine komplizierte Operation und musste ständig irgendwelchen Spezialisten vorgestellt werden. Leider ist er nur 4 Jahre alt geworden, wäre aber viel früher gestorben, hätte ich die Operationen nicht bezahlen können. Es ist immer einfach gesagt, dass es keinen Sinn hat oder bestimmte Operationen überflüssig sind. Aber wer will das entscheiden, wenn einem gesagt wird, dass der geliebte Hund danach beschwerdefrei alt werden kann?
|
Das kenne ich, Caro. Ich habe bei meinen kranken Hunden auch alles versucht, was irgendeine Chance bedeutete... Tom wurde dennoch nicht mal 2, Oso gerade mal 4, nur bei Luna haben alle meine Versuche und Bemühunen gut geholfen, sie ist schon 8. Aber ich bin froh, dass ich Oso z.B. die 4 Jahre hatte, ohne die OP etc. wäre es ihm sicher schlechter gegangen und das wollte ich natürlich nicht. Wenn man ein chronisch krankes Tier hat, läßt man das Rechnen lieber sein...