Also meinen beiden Kälber verursachen an Futterkosten ca. 100 Euro im Monat.
Die Miezen dann nochmal 35 (Futter und Katzenstreu).
Außerdem TA Kosten und da hab ich bisher wohl riesen Glück, immer nur Impfungen und Wurmkuren und vor ein paar Monaten hab ich bei Odin mal einen Bluttest und eine Untersuchung auf Pilze machen lassen, weil er kahle Stellen im Fell hatte das waren aber nur knapp 100 Euro. Zum Glück strotzt mein Dicker mit seinen fast 8 Jahren vor Gesundheit, beide Untersuchungen waren negativ und die Blutwerte für sein Alter mehr als optimal.
Und ich hoffe jetzt einfach mal das es bei Buffy auch so locker weiter geht, sie wird ja diesen Monat erst ein Jahr ist aber laut Aussage vom TA (letzte Untersuchung als wir zum chipen da waren) auch mehr als fit, Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln, alles was er doc. da abgetastet hat waren super.
Und solange meine Süssen keine Probleme zeigen lasse ich auch keine unnötigen Untersuchungen machen, was aber nicht heisst das ich nicht sofort beim TA bin wenn ich merke das einer der beiden etwas hat, denn für den Fall der Fälle hab auch ich einen "Notgroschen" liegen.
lieber Gruß
Elke
|