Bei Lady (BM) waren es damals durch diverse Erkrankungen etwa 450 € im Monat, davon waren etwa 60 € Spezialfutter und der Rest Tierarzt-, Labor- und Medikamentenpreise zum EK-Preis.
Zeus (Staff-Mix) war schon immer recht "genügsam", trotz Gelenksfutter kostet er uns nur etwa 25 € im Monat für Futter. Vetmedin 5 (2 Stk. tgl.) und Fortekor 20 (1 Stk. tgl.) zum EK im Monat etwa 45 €. Hinzu kommt noch ein Pott Carnitin aus dem Pferdebereich, das macht im Monat etwa noch nen 10er hinzu.
Die jährliche Impfung sowie mindestens 1-2 Routine-Blutbilder, zweimal jährlich U-Schall und EKG zur Kontrolle. Aber das geht auch ohne Probleme.
Bluebell (Staff) etwa 30 € fürs Futter, 40 € im Monat für HuSchu und sonst ist sie recht genügsam. Wobei ich sie demnächst mal von Kopf bis Fuss durchröntgen lassen werde um zu wissen wo ich bei meinem Gummi-Frosch-Hund dran bin.
Ansonsten kommt bei beiden noch jeweils 54 € Steuern jährlich drauf und die Haftpflicht (hab grad nicht im Kopf was die kostet, wird immer abgebucht
).