Knurren während ich schlafe
In den letzten Wochen hat sich bei Cora eine neue mhm... "Macke" eingeschlichen. Sie schläft normalerweise auf dem Sofa bei mir und meinem Freund im Zimmer, darf aber tagsüber auch auf dem Bett liegen. Ich geh oft vor meinem Freund ins Bett, sie bleibt dann manchmal noch bei mir im Bett bis mein Freund schlafen geht, dann muss sie runter.
Eines nachts weckt mich mein Freund, stinksauer, Cora hat ihn angeknurrt als er ins Bett wollte und hat ihn nicht ins Bett gelassen. Ich hab sie dann mit einem scharfen Kommando weg geschickt, sie hörte auch ohne zu zögern. Seitdem schick ich sie schon immer vom Bett wenn ich schlafen gehe um solch eine Situation zu vermeiden.
Neulich hab ich bei meinen Eltern übernachtet, das gleiche Spiel, sie hat meine Eltern morgends nicht ins Wohnzimmer gelassen, Knurren, Zähne fletschen, sobald ich wach bin ist sie wieder der liebste Hund der Welt. Ich bekomm das alles immer nur von Erzählungen mit.
Bei meiner Schwester hat sie das gleiche gemacht, die ging nachts aufs Klo und Cora hat sie dann nicht mehr ins Zimmer gelassen, die arme hat dann auf dem Sofa geschlafen.
Gestern hat sie meinen Freund wieder angeknurrt als er ins Bett wollte obwohl sie nicht bei mir im Bett lag sondern auf dem Boden, es nimmt langsam echt überhand.
Ich weis nicht was ich machen soll, ich schlafe ja dummerweise und kann nicht eingreifen. Ich hab auch keine Ahnung woher das kommt, sie benimmt sich als müsste sie mich beschützen sobald ich schlafe.
Ich muss dazu sagen all diese Leute kennt sie, meine Schwester und meine Eltern von klein auf und mit meinem Freund bin ich seit 2 1/2 Jahren zusammen, woher kommt dieses Verhalten und wie kann ich es unterbinden???
Ich bin für jede Hilfe dankbar, aussperren möchte ich sie nicht und das hilft mir auch nicht weiter wenn ich woanders übernachte.
Liebe Grüße Ivonne
|