Hallo Susi,
janina hat diese Information von einer Seite, wo eben die Entstehungsgeschichte des Molossers erklärt wird.
Wenn du danach gehst gibt es tatsächlich keinen "Molosser" mehr, da die Moloser laut dieser Seite aus Süd-Albanien stammen und es wurden in die gesamte Welt nur männliche Exemplare verschenkt damit "niemand" diese Rasse selber züchten kann.
Somit könnten wir dann sagen, das keiner eurer Hunde zu Molossern gehört.
Wenn du aber doch der Meinung bist das deiner dazu gehört, dann solltest du auch akzeptieren das die Französische Bulldogge und auch der Mops dazu gehören.
Außerdem habe ich ja auch einiges an Informationen gesammelt, da ich mir einen neuen Hund zulegen möchte und es ja nicht irgendwas sein soll.
Ich habe aber auf keine der vielen Seiten solche Informationen über "Molosser" gefunden.
Im gesamten habe ich eigentlich immer herausgelesen das die größten Merkmale des Molossers:
- Stärke
- Mut
- Treue
- Sehr starke Nerven
sind (das ist mal ganz grob zusammengefaßt, es gibt noch einiges mehr an Informationen).
ich denke das nicht das "Aussehen" den Moloser ausmacht sondern seine "Karaktermerkmale" den wenn ich nur nach dem aussehen gehen würde.... kann ich mir auch einen Türkischen Hirtenhund anlegen der ist auch groß, kräftig, kampfstark.......
Wenn man danach ginge dürfte man wohl den Hoverwart auch nicht dazu zählen und jetzt kommt bitte nicht wieder mit wo die Hunde im FCI eingeteilt sind.... weil wenn man danach gehen würde, dann müßte man den Staff auch "Kampfhund" (nach bitte nun in Hochzeichen) nennen.... und das ist doch auch nicht der Tatbestand.
|