Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 15:34
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Wohnst Du denn mit Deinem Freund zusammen? Ich denke, er sollte ein engeres Verhältnis zu Cora aufbauen und sich auch durchsetzen, so dass sie ihn akzeptiert und ebenso wie bei Dir gehorcht. Anscheinend hat er ihr (in ihren Augen) nichts zu sagen... Ich denke nicht, dass Du dieses Verhalten geändert bekommst, Dein Freund muss etwas ändern. Und dafür sollte er sich meiner Ansicht nach nicht nur nachts durchsetzen, sondern insgesamt ein andere Verhältnis zu Cora aufbauen. Er könnte ihr z.B. ab jetzt das Futter zubereiten, mit ihr spazieren gehen und sich (zumindest eine Zeitlang) deutlich mehr um sie kümmern, als Du es tust.

Eine Box käme für meine Hunde nicht in Frage, sie waren bislang noch nicht einmal in einem Zimmer eingesperrt. Bzgl. Deiner Eltern würde ich die Zimmertür verschliessen und sie bitten, anzuklopfen und auf Deine Antwort zu warten. Sie müssen ja nicht einfach ins Zimmer kommen. Bei Deinem Freund hingegen ist es ja schon wichtig, dass Cora ihn auch als Rudelsführer akzeptiert.