Super, herzlichen Glückwunsch! Wohin gehst Du denn mit Deiner Peggy und bei welcher Organisation hat Du sie ausbilden lassen, bzw. arbeitest Du mit?
Zitat:
Simones beiden sind auch Therapiehunde.
|
Das stimmt leider nicht so ganz... Luna ist zwar ein ausgebildeter und erfahrener Therapiehund, krankheitsbedingt ist sie aber seit Anfang 2006 "berentet" und geniesst ihre Ruhe zu Hause. Lisa steckt noch in der Ausbildung und den wichtigsten Teil, nämlich den 3. Kurs und die Abschlußprüfung, hat sie noch nicht hinter sich... Aber immerhin hat sie schon die Eingangs- und auch Zwischenprüfung bestanden.
Sie durfte mich aber noch nicht zur Arbeit begleiten. Das dauert auch noch, denn selbst wenn sie die Abschlußprüfung bestanden hat, müssen wir noch 5, von der Ausbilderin begleitete Besuche in Einrichtungen machen, bevor wir dann alleine arbeiten dürfen. Aber das ist auch ok. so, da die Belastung bei meinen Patienten wirklich sehr hoch ist und ich somit sicherstellen muss, dass Lisa sich auch wirklich eignet. Ich denke das ja schon, bin da aber sicher viel zu subjektiv und voreingenommen...
Ich bin übrigens bei der Orga TAT (
www.tierealstherapie.org), die ich bzgl. solcher Arbeit sehr gut finde.