Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 19:58
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
wahrscheinlich verstößt es gegen ein paar Richtlinien in Punkto Hygiene.
Hallo!

Naja, ich weiß nicht, in was für einer Klinik Du mit Peggy arbeitest, aber in meiner Klinik wurde extra ein Hygiene-Gutachten bei einem Uniprofessor in Auftrag gegeben (vom Gesundheitsamt) und Luna erhielt die Erlaubnis erst nach einer positiven Rückmeldung vom Gesundheitsamt. Dieser ganze Prozess dauerte über 8 Monate, hat sich aber gelohnt. Luna durfte ganz offiziell in die Klinik mit.

Zitat:
Ich bin für Peggy noch auf der Suche nach einer ergänzenden Ausbildung. Bin für Tipps dankbar.
Ich bin mit Tiere als Therapie (links siehe oben) sehr zufrieden, sie bilden die Hunde aus, bieten auch Studiengänge zu ähnlichen Themen an, forschen in dem Bereich sehr viel und arbeiten in Österreich bereits mit vielen Krankenhäusern zusammen. Der Hauptsitz ist die Vet.med. Uni Wien. Es gibt aber nun auch eine Zweigstelle bei Mainz, was mich sehr freut. Ich habe damals mit Frau Meyer (die nun die Zweigstelle Mainz leitet) die Ausbildung mit Luna und ihrer Hündin in Wien gemacht. Sie hat dann in Mainz eine Ausbildung zur Ausbilderin gemacht und führt mittlerweile selber Kurse durch. Bei ihr war ich mit Lisa und kann sie sehr empfehlen. Für die Prüfungsabnahme kommen dann vom TAT natürlich andere Prüfer angereist.