zu allererst ich hoffe das alles gut wird so weit es möglich ist!
Onyx haben wir als Welpen bekommen und das "stubenrein" werden hat zu meiner Überraschung besser geklappt als ich befürchtet hatte
die nachbarn haben mich zwar immer sehr komisch angeguckt als ich Onyx für das Lacki oder Hauferl lautstark gelobt habe
mit ca. 6/7 Mon. hat er auf einaml begonnen in der Nacht bzw. wenn er allein war in die Wohnung zu mache (meistens ein lackerl)
bei ihm hat sich das so schnell gegeben wie es gekommen war
aber seit er das Haxerl hebt hält er in der Wohnung auch länger durch
eine Box würde ich bei deinem Paul nicht verwenden, er macht ins betterl also wird er auch in die Box machen und da kann er nicht anders als sich in sein lackerl zu legen, das würde ich keinem hund zumuten
ich würd noh überchwebglicher loben wenn er draussen sein geshäft erledigt und mich daheim auf die lauer legen
z.b.: geh vor die haustür, lass sie einen spalt offen und beobachte ihn, wenn er sich wieder im haus erleichtern will, ein plötzliches scharfes nein (wenn er nein kennt)
LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
|