Thema: Wesensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 14:11
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Das ist auch meine Vermutung das er alles für Dich bzw. für Euch klären muss aber im endefekt garnicht weiß wie er das anstellen soll und somit sehr unsicher ist. Ich würde auch sehr am Vertrauen zu Euch arbeiten. Ihr müsst Ihm zeigen das er Euch vertrauen kann und das Du (Ihr) in der Lage seid Sachen zu klären. Ich denke im allgemeinen müsst Ihr vieles umstellen für euren Hund hat es den Anschein Ihr verhaltet Euch eher kindlich und nicht gerade elterlich wie es sein sollte. Er nimmt Euch eure Rolle einfach nicht ab. Denn dieses hat wahnsinnig viel mit konsequens zu tun. Nehmt euren Hund ernst denn wie soll er Euch sonst vertrauen. Dies ist ein langer Weg und man darf auch nicht von Ihm abweichen denn sonst kann ein Hund nie verstehen warum Ihr Euch immer wieder anders verhaltet.Arbeitet mit Eurem Hundetrainer( ich hoffe einfach das dieser auch sehr kompetent ist ) intensiv an diesen Dingen. Ich denke Ihr werdet das schaffen denn Ihr habt gemerkt das einiges nicht rund läuft und Ihr was ändern müsst und Ihr wollt auch was ändern was ich super toll finde. Denn wie viele Laufen wirklich blauäugig durch Leben was die Beziehung von sich und Ihren Hunden angeht.

Lieben Gruß Dani