Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 10:00
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie stark oder gering ist zum Beispiel der Spieltrieb des Presas?

Also meiner spielt für sein Leben gern, denke das ist individuell bei jedem Hund anders

Wie stark ist der Schutztrieb? Muss ich mir Sorgen machen, dass der Presa jemanden beißt, der mich beispielsweise zu Boden geschubst hat?

Nö so stark ist der Schutztrieb nicht, er wacht ist vielleicht ein wenig misstrauisch gegenüber anderen, aber mit vernünftiger Erziehung bekommst du das in den Griff

Hab eigentlich gehört, dass sie ausgeglichen sind und zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Würde aber gerne persönliche Erfahrungen dazu wissen und ob man eventuell mit speziellem Training dem Einhalt gebieten muss.

Klar kann man das mit Training korrigieren, denke kommt auch auf den Hund an. Zum Wesen sie sind ruhig, sie haben etwas gemütliches doggenartiges/molosserartiges halt. Ob er zwischen Freund und Feind unterscheiden kann, dass weiß ich nicht, aber meine Meinung ist, dass er es merkt, wenn deine Gefühlslage umschlägt, beispielsweise merkt ein Hund, ob sein Besitzer Angst hat oder unsicher ist

Wie sieht es mit Dominanz gegenüber dem Besitzer aus? Prüfen die gerne wer der Boss ist?

Ja aber ich denke, dass macht jeder Hund oder? Also da heißt es früh genug durchgreifen und ihm sofort klarmachen, wer der Boss ist

Und wie sieht es mit dem Jagdtrieb aus?

Ich denke diese Frage kann dir am besten jemand beantworten der seinen Hund schon seit Welpenalter hat, denn ich habe meinen aus Spanien, und der hat einen riesen Jagdtrieb, allerdings weiß ich nicht wieso


Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen gut beantworten

Gruß Corae
Mit Zitat antworten