Da kann i ja glatt mitreden ^^
Gestern abend, ich hab das Bett ja direkt am Fenster und die Dinger sind immer auf. Dat Pilzi musste mal wieder mitten inner Nacht da brauch ich nur Fernster aufmachen und raus mit dem Tier, deswegen stehe ich nicht extra auf xD
Ich leg mich hin zu meinem Bullterrier und penn weiter...
Dann so mitten in der Nacht werde ich von einem Knurren draussen wach. Ich schau raus und Pilz steht links beim Nachbanr aufm Grundstueck und knurrt die ganze Zeit was an. Und ich gehe prinzipiell nachschauen wenn meine Hunde sich so benehmen das beruhigt sie naemlich sehr stark. Also muddern raus im Schluebber mitten inna Nacht ^^ und geschaut. Da stand auf einmal irgendwas beim Nachbarn im Garten. Es bewegte sich erst nicht. Pilz is normal echt nen Schisser tagsueber, aber abends draussen - selbstsicher, zuverlaessig und mutig...ein komisches Tier.
Da habe ich meinen Hund angeschaut und gesagt:" Komm, ab in's bett" und sie kam schnurrstracks wieder mit mir mit... Nein ich gehe nicht in die Hundeschule oder mache Training, die sind einfach so ;-)
Aber generell sind sie sehr sehr wachsam den ganzen Tag lang. Allerdings haben meine Hunde ja auch schon viel mit Eindringlingen und uneingeladenen gaesten zu tun gehabt, die scherzen dann auch nicht....
Aber sobald es anfaengt zu daemmern schalten sie sich automatisch auf sehr wachsam, da wird jedes Geraeusch fuer voll genommen!!
|