@Simone
Ich möchte einen ausgeglichenen, aufgeschlossenen und freundlichen Hund mit Lernbereitschaft. Ne Schlaftablette sollte es genauso wenig sein, wie ein hysterisch aufgedrehter Typ. Ich möchte mit dem Hund durch die Natur wandern, die Berge erklimmen (wohnen im Harz), auf Wiesen spielen und ihn halt überall hin mitnehmen können, wo er sich dann souverän verhält. Würde gerne in die Hundeschule gehen und die Begleithundeprüfung ablegen und austesten, welcher Hundesport dem Tier liegt. Discdogging oder Dogdance oder Fährtenarbeit, Flyball, Zughundesport oder was auch immer. Bin da eher flexibel. Es sollte auf jeden Fall dem Hund Spaß machen.
Was die Erfahrung betrifft: Ich bin mit einem Hund aufgewachsen (ShiTzu), meine Oma hatte immer einen Hund (zuerst Königspudel, dann Dackel, jetzt ShiTzu), kannte viele Leute mit Hunden (die meisten davon waren große und kleine Mischlinge, dann noch ein Neufundländer und ein Golden Retriver), hab 6Wochen im Tierheim mit den Hunden gearbeitet und sonst mir so einiges angelesen. Den Rest gedenke ich in der Hundeschule zu lernen, die ich dann natürlich besuchen möchte.
|