Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 22.09.2007, 12:17
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Du stellst sehr hohe Ansprüche an deinen zukünftigen Hund. Bist du im Gegenzug fähig, die Ansprüche und Anforderungen eines Hundes zu erfüllen?
Wohlbemerkt, ich frage nicht, ob du glaubst es zu können, ich meine ob du dazu fähig bist.
Du möchtest den perfekten Hund, den gibt es nicht. Der Hund wird das, was du aus ihm machst.Daher kann dir keiner zu einer bestimmten Rasse raten.
Deine Fragen zum Presa schließen dich als zukünftigen Presa-Besitzer schon aus.
Du möchtest einen Hund als Therapie für deine Probleme, das wird nichts. Vermutlich wirst du deine Ängste,Unsicherheiten auf den Hund übertragen.
Ganz ehrlich, als Hundehalterin ( für jeden Hund)bist du derzeit noch ungeignet. Arbeite weiter an DIR, bemühe dich, DEIN Leben in den Griff zu bekommen, erst dann denke über die Anschaffung eines Hundes nach (aber vermutlich brauchst du dann keinen mehr).
Als Hundehalter bist zu gezwungen mit Menschen zu kommuniziern, wenn du eine Hundeschule besuchen willst, mußt du dich mit fremden Menschen auseindersetzen. Soll das deine Therapie sein? Was wird mit dem Hund, wenn das nicht klappt? Du bist noch so jung, es gibt sicherlich andere Möglichleiten und Wege, deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten