Hallo!
So, meine Tierärztin rief mich eben an, da sie die Ergebnisse nun endlich vorliegen hat. Lisa hat Babesiose, ihre Antikörper liegen bei 1:100, normal ist 1:< 20. Ich war mit ihr bei meiner Tierärztin und sie hat eine Spritze mit Imidocarb-Diproprionat (Carbesia) erhalten. Das ist schon ein sehr starkes Mittel, weshalb sie es auch im Gegensatz zum Doxycyclin nicht prophylaktisch bekommen hat.
Ich wußte ja schon, dass es hier Zecken mit Babesiose gibt, aber Lisa hat so selten eine Zecke. ********... ich hasse Zecken. Mein Oso hatte damals Borreliose, er hatte aber auch sehr viele Zecken. Und nun hat auch Lisa durch die Viecher eine Krankheit bekommen.
Kennt sich einer von Euch mit Babesiose aus? Oh, ich sehe gerade, ich habe ja selber mal etwas dazu geschrieben:
http://www.bull-mastiff.de/gesundheit/08.html
Bzgl. der Ehrlichiose wird meine Tierärztin Montag noch mit dem Labor telefonieren, Ehrlichiose und Babesiose werden oft gleichzeitig übertragen und der Befund ist nicht sofort positiv. Ich werde es auf jeden Fall alles nachkontrollieren lassen.