Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 12:37
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Dann erzähle ich mal wie ich zu meinem CC gekommen bin.
Es war 2003, und mein Mann und ich beschlossen einem "Anlagehund" aus dem TH ein Zuhause zu geben.
Also ab in TH-Essen (eines der grössten im Ruhrgebiet)schon bei unserem ersten Besuch ist uns Odin aufgefallen, damals war er laut TH noch ein Mastino-Mix.
Wir haben uns noch andere Hunde angeschaut, aber je mehr wir überlegt haben desto klarer wurde es muss Odin sein.
Wir haben Odin dann zu uns genommen und ich wollte natürlich wissen was ist das nun für ein Mix, also hab ich das netz durchforstet, in verschiedenen Foren Bilder von Odin gezeigt und auf einmal bekam ich den Tipp es könnte ein CANE CORSO drin stecken.
Jetzt ging es erst richtig los, ICH die sich seit ihrem 8. Lebensjahr intensiv mit Hunden beschäftigt, wusste noch nicht mal das es diese Rasse überhaupt gab:traurig3:
Also wieder gegooglet, Züchter angeschrieben, Fotos verschickt und dann im Sommer letzten Jahres die Gewissheit, Odin ist ein reinrassiger Cane Corso, am 17.4.2007 in Italien geboren und heißt eigentlich Merlin und hier nochmal mein Dank an Susanne Strnad aus Alicante, die das alles für mich herausgefunden hat.
Und jetzt zu Odin, er ist der absolute Traumhund der seine Familie mehr liebt als sein Leben. Leider ist seine Unverträglichkeit anderen Hunden gegenüber genau so groß wie die liebe zu seiner Familie.
Da war auch noch die frage zur Lebenserwartung eines CC, Odin wird nächsten April 8 Jahre alt und erfreut sich allerbester Gesundheit, wurde vor 3 Monaten noch beim TA kontrolliert.
Ihr seht also ich bin zu meinem CC gekommen wie die Jungfrau zum Kind, ich wusste nicht das es diese Rasse gibt und wollte auch eigentlich nur einem Anlagehund ein neues Zuhause geben, allerdings würde ich mir jederzeit wieder einen CC anschaffen.
lieber Gruß
Elke