Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 23.09.2007, 15:53
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Anne,

Ich meinte mit meiner Bemerkung auch nicht, dass Lisa sich die Zecke in Bayern geholt hat, sondern dass sie noch nie südlicher als nach Bayern gekommen ist. Ich weiß leider, dass wir hier bei uns diese Zecken haben. Ein Bonner Forscher Team von der Uni sammelt die Zecken und suchte auch geziehlt (mit Erfolg) hier in meiner direkten Umgebung. Somit habe ich auch in den letzten Jahren auf die gefundenen Zecken geachtet, aber ich habe noch nie eine Auwaldzecke in natura gesehen. Die unterscheiden sich optisch ja sehr zu unseren "normalen" Zecken.

Ich gebe vom Doxy 500 mg 2 x tgl. für insg. 10 Tage. Ich würde es eh bis Montag geben, weil wir dann nochmal mit dem Labor Rücksprache halten werden und wenn ich es eh schon 5 Tage gegeben habe, kommt es auf die folgenden 5 Tage nicht mehr an. Am blödesten wäre es ja, ich gebe es 5 Tage, riskiere Nebenwirkungen und höre dann zu früh auf.

Lisas Blutwerte werden in einer Woche erstmals kontrolliert, ich hoffe, dass dann einige Werte schon besser sind. Sie hat auch eine Anämie, die durch die Babesiose kommt. Sie ist nicht durch den Blutverlust erklärbar, was man anhand einer der Werte (MCV, MH und MCHC) erkennen kann. Die sind nämlich erhöht, was für eine hämolytische Anämie spricht, wohingegen sie bei einem akuten Blutverlust noch unverändert wären. Somit ist ihre Babesiose aktiv. Na, immerhin haben wir es durch all die Probleme bemerkt, denn ich hätte sie darauf momentan niemals untersuchen lassen. Sie hatte ja keine Beschwerden...