Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 11:23
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo,

ich soll das Antibiotikum nun doch absetzen. Meine Tierärztin hat mit dem Labor nochmal telefoniert. Wir kontrollieren Lisa in einiger Zeit zur Sicherheit nochmal auf Ehrlichiose, aber der aktuelle Befund ist laut Labor auf jeden Fall negativ. Die Thrombozyten könnten wohl bei einer beginnenden Babesiose auch erniedrigt sein.

Nun gut, Lisa geht es wieder sehr gut und die Wunde sieht wirklich gut aus! Lisa ist auch sehr brav, sie ist nicht ein einziges Mal an die Wunde gegangen und ich konnte bereits am dritten Tag jeglichen Schutz - sogar nachts - entfernen. Ich bin wirklich überrascht, weil alle meine anderen Tiere sind immer an ihre Wunden gegangen. Auch sonst ist sie sehr lieb, schliesslich muss sie momentan noch geschont werden und darf nur an der Leine spazieren gehen und auch nur an der Leine in den Garten (sonst rennt sie gleich los). Auch Spielen und Hundekontakt ist momentan verboten. (Wegen der Gefahr, dass die Wunde nochmal aufgeht und sie ja dann bei den schlechten Blutwerten weiterhin zur vermehrten Blutung neigen würde.) Obwohl sie momentan sicher unausgelastet ist, ist sie ein Schätzchen. Aber vielleicht geniesst sie ja auch, dass ich wirklich 24 Stunden am Tag für sie da bin...

Luna ist etwas anstrengender, denn sie fordert nun auch eine durchgehende Betreuung... Und umso älter Luna wird, umso mehr weiß sie was sie will und ist bemüht, ihren Sturkopf durchzusetzen. Aber das ist schon ok., ich habe ja schliesslich zwei Hände zum Knuddeln....