Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 13:41
mysharpei
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Hundeausbildung durch Hundeflüsterer (externe Ausbildung)

Hallo,

eine Freundin von mir hat Ihren Goldenteriever vor einer Woche für den Zeitraum 4 Wochen zum Hundeflüsterer gegeben.

http://www.hundezentrum-niederl.at/cms/index.php?id=39

Dieser wird den Hund jetzt 4 Wochen lang intensiv betreuen und Ihm die Grundbegriffe (Familientauglichkeit) beibringen. Beim Abholen nach 4 Wochen gibt es zwei Tage gemeinsames Training, um die erlernten Dinge auch selbst umsetzen zu können.

Viele Andere hatte schon gute Erfahrungen damit, ich werde beim Abholen in drei Wochen dabei sein und den Herrn auch kennenlernen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, wenn die Ausbildung des Hundes sozusagen extern durchgeführt wird. Aber die Möglichkeit, dass man dann quasi weniger Aufwand damit hat und auch die Garantie, das der Hund auch sozial usw. top drauf ist würde mich natürlich reizen.

Was mich jetzt nicht betrifft, aber auch angeboten wird ist die Problembehandlung durch den Trainer dabei. Dh. ein Problemhund kann damit offenbar auch geholfen werden, auch wenn der Hundehalter da nicht entsprechend dafür ausgebildet ist.

Hat wer von Euch Erfahrung mit Ausbildung von Hunden ausserhalb/extern der Familie?

kr martin

Geändert von mysharpei (24.09.2007 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten