Hallo,
- liebe Simone, wir drücken Dir alle Pfoten für Deine Lisa.
Zur Zeckenpräventionsdiskussion kann ich etwas beitragen. Da ich auf den Welpen keine Chemie schütten wollte, habe ich auf den Rat meiner Nachbarinnen gehört, die seit 2 Jahren einen bestimmten Zecken- Anhänger verwenden und darauf schwören. Nach einiger Skepsis (es hört sich doch etwas ungewöhnlich an und wurde im Forum auch schon diskutiert), habe ich den Mädels auch solche Anhänger gekauft. Sie funktionieren durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung, eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Zeckenschutz-Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt die Zecken oder die Flöhe reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.
Wir haben es jetzt seit Beginn der Saison für beide Mädels und ich habe pro Hund bisher eine Zecke heraus geholt. Mit Expot oder Frontline waren es mehr. Der Anhänger soll 2 Jahre halten und kostet um die 25€. Ich kann ihn empfehlen. Ungiftig- und bei unseren Mädels wirkt er offensichtlich. Wir sind fast jeden Tag im Wald und selbst auf unserem Grundstück gibt es Zecken.
Grüße
Ceci