Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 19:27
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Da gabs keine "schlimmen" Bilder. Gut, man kann sich natürlich über diese Vermehrer aufregen. Fakt ist aber, die deutschen Welpenkäufer bestimmen den Markt. Das Beispsiel mit dem Sennenhund war doch erstklassig. Man sucht sich die Rasse im Internet aus, dann den Welpen auch wieder per Inet, man läßt sich den Welpen sogar ins Haus bringen, selbstverständlich zum Dumpingpreis. Viel kosten darf die Ware Hund ja nicht.
Manuela, ich hab das mit dem "Wolfshund" nicht alles verstanden (hätte dringend einen Dolmetscher gebraucht). Was für ein Hund ist das? Ein Wolfshybride oder was? Ich meine, was bitte verstehen die Leute unter einem Wolfshund? Wenn es ein Wolfshybride ist, muß man sich über das Verhalten nicht wundern. Sollte es ein Tschechoslowakischer Wolfshund sein, ist das Verhalten auch nicht verwunderlich, da haben sich die lieben Leutchen halt schlecht über die Rasse informiert. Wirklich schrecklich fand ich, wie dieses arme Wesen dann für die Kamera von diesem Trainer vorgeführt wurde. Das war überflüssig. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, diese Hundebesitzer als Opfer darzustellen ist Augenwischerei. Das sind Täter, keine Opfer. Nur weil die Nachfrage in Deutschland nach Billgwelpen so groß ist , werden sie im Ostblock produziert.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten