Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.09.2007, 10:12
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Nun, die Trauben fressen ....

.... die Amseln bevor Rocky dazu kommt und sie hängen auch zu hoch, um einfach ran zu kommen.

Hallo zusammen

Ihr braucht euch also um ihn nicht zu fürchten. Äpfel und Birne frisst aber mit Wonne und samt dem Gehäuse. Ich konnte bis jetzt nie etwas Negatives daran feststellen.

Quitten und Wal- und Haselnüsse mag er nicht, auch die wilden Früchte wie Ebersche, Schleh- und Sandorn und was sich sonst noch an stacheligem Zeug im Garten tummelt verschmäht er. Zum Glück, den schliesslich ist dass frische Nuss- und Beerenfutter für die Vögel da

Ich denke man sollte das mit dem Obst nicht zu stark dramatisieren. Schliesslich leben tausende von Hunden auf Bauernhöfen welche von der Kuhsch. bis weiss Gott was alles im Futterangebot haben. Ausserdem gibt nicht wenige Hunde welche täglich Menschenfutter (Tischresten sind gemeint, nur um kein Missverständnis zu beschören ) kriegen. Mir ist diese Hunde leb(t)en gar nicht so schlecht damit, ich kannte und kenne nicht wenige die sind auch ohne Trofu, Barfen, Vegi und was es sonst noch an modernen Ernährungsmethoden gibt sehr alt geworden.

Freundliche Grüsse
Beat

P.S. Rocky ist ein Curry Fan. Er liebt Ente in grünem Thai Curry. Neben Zwiebeln und Knoblauch gibt es da noch ein gehörige Menge Chili. Er liebt es! Ich glaube manchmal er war in einem vorherigen Leben ein Strassenköter in Bangkok und hat sich von den dortigen Strassengarküchen ernährt und die Thaiküche lebt quasi von "Sweet Garlic" und verschiedenen "Onions".

Geändert von Rocky (27.09.2007 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten