Frage zu Lisa
Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage an Euch wegen Lisa. Sie hat die Kastration nun gut überstanden, die Babesiosebehandlung ist erfolgt und die nächste Blutkontrolle kommt erst noch, damit die Werte sich auch erst einmal verändern können. Seit Dienstag darf Lisa wieder in den Garten und mittlerweile kann sie sich wieder frei bewegen, wir gehen auch wieder normal - auch ohne Leine - spazieren. Nur mit anderen Hunden lasse ich sie noch nicht toben, aber das tut sie eh nicht mehr so oft.
Meine Frage: Lisa ist seit Kastrationsbeginn etwas anders als sonst. Sie schläft mehr und länger. Morgens z.B. weckt sie mich nicht mehr wie üblich ab 7 Uhr jede Halbestunde und quengelt rum, sondern schläft auch mal bis 10 Uhr. Auch jetzt, normaleweise würde sie quengeln, um in den Garten zu können, aber sie liegt ganz lieb bei mir und schläft. Sie ist sehr anhänglich und hört momentan auch total gut. Klar, wir haben auch in letzter Zeit mehr geübt, da ich momentan deutlich mehr Zeit für die Hunde habe. Dennoch wundert es mich. Sie momentan so brav... Eigentlich kann sie ganz schön frech sein... Sie kann aber bei einem langen Spaziergang auch fit sein, hält ohne Probleme mit und rennt dann auch ausgelassen umher. Sie ist somit nicht nur müde, oder so. Einfach insgesamt ruhiger. Die Hormone können das ja noch nicht sein, denke ich. Oder? Was denkt Ihr?