Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 15:53
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hi,

das Daumendrücken hat leider nicht viel gebracht. Das Ergebnis hat leider bestätigt, was ich schon befürchtet hatte. Fussel hat mit seinem Melanom den aggressivsten Tumor erwischt. Die Ärzte geben ihm noch ein paar Wochen bis maximal Monate :traurig1:
Da auf dem einen Röntgenbild auch Punkte auf der Lunge zu sehen waren, wissen wir jetzt auch, dass sich schon Metastasen gebildet haben - Fussel hat keine Chance mehr und es tut verdammt weh, das einzusehen bzw. zu akzeptieren.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann ich Fussel erlösen lasse. Sein Tumor (der ja nicht ganz entfernt werden konnte) wird weiter wachsen. Entweder wieder in Richtung Rachen, wo momentan nichts mehr zu sehen ist, oder in Richtung Nase, was ihm dann das Atmen erschweren wird. Die Metastasen würden vermutlich langsam wachsen, die "Nebenwirkungen" wird er vermutlich wohl nicht mehr erleben. Ich will auf keinen Fall, dass mein Hund leidet und ich habe Panik, dass er freitags Atemnot bekommen könnte, wo ich dann ganztags nicht zuhause bin.
Jetzt sitze ich hier und bin nur noch am Heulen. Ich überlege halt, ob es nicht besser für meinen über alles geliebten Fussel ist, wenn ich ihn jetzt schon gehen lasse, bevor das Leiden beginnt.
Auf der einen Seite bleiben uns eventuell noch ein paar schöne Wochen, auf der anderen Seite kann es sein, dass Fussel jetzt jederzeit richtig Probleme bekommen kann.
Fussel schläft zwar momentan sehr viel, er konnte und wollte aber schon direkt nach der Tumorentfernung wieder Gassi gehen, läuft da auch schön, spielt wieder gerne Ball und ist einfach noch richtig dabei.
Es tut so weh, wenn ich ihn so sehe und im gleichen Moment ans Einschläfern denke.
Fussel hat mir sein grenzenloses Vertrauen geschenkt und ich möchte ihn nicht enttäuschen - weiss aber beim besten Willen nicht, was ich nun tun soll...

Gruß

Nadine