Liebe Nadine,
das tut mir wirklich schrecklich leid. :traurig3:
Du wirst bestimmt wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Fussel zu erlösen. Ich mußte bislang 2 Hunde von mir einschläfern lassen, hatte aber schon bereits 4 kranke Hunde und man merkt als Besitzer, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Du kennst Deinen Hund am besten und Du wirst es irgendwann merken. Ich war mir beide Male ganz sicher, dass es für den Hund die bessere Entscheidung ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Zweifel mehr, ich wußte, dass der Zeitpunkt leider gekommen war und so schwer mir der Abschied fiel, so wußte ich, dass es für den Hund der bessere Weg ist.
Du mußt ihn ja nicht jetzt, nur aufgrund der Diagnose erlösen. Jetzt spielt er noch, hat laut Deinen Schilderungen noch Spaß am Leben. Du wirst ihn nach der Diagnose von alleine mehr beobachten. Solch ein Tumor wächst ja langsam, die Beschwerden werden weiter zunehmen und ab einem gewissen Punkt wird sein Leiden für Dich offensichtlich überhand nehmen. Dann wirst Du selber auch keine Zweifel mehr haben, sondern nur noch Deinem Hund Leid ersparen wollen.