Hi,
von Deiner Beschreibung her, hätte ich auch gerade das genaue Gegenteil behauptet.
In meiner Gegenwart knurrt Fussel keine Hunde an, ist absolut verträglich, zieht nicht und hört aufs Wort, da eben Bindung, Vertrauen, Sicherheit und Respekt vorhanden ist. Fussel verlässt sich komlpett auf meine Entscheidungen.
Bei meinem Mann hört Fussel deutlich schlechter und brummt zum Teil auch andere Hunde an - in meiner Gegenwart hat er noch keinen dieser Hunde "angemacht". Auch werden bei meinem Mann Katzen verfolgt, was ich anfangs gar nicht glauben konnte, da wir auch öfters Katzen begegnen, Fussel aber höchstens mal einen Sprung darauf zu macht und sich dann schon freut, wenn die weglaufen - weitere Reaktionen oder Jagdtrieb gab es noch nie bei mir.
Bei meinem Mann ist es eher so, dass Fussel das Kommando übernimmt bzw. immer bereit ist, sich selbst durchzusetzen, da mein Mann ihm da keine Sicherheit gibt, da zu inkonsequent. Die beiden haben aber trotzdem ein sehr freundschaftliches Verhältnis, mein Mann hat sich aber ihm gegenüber noch nie richtig durchsetzen können.
Ich hätte Sit2 so beschrieben, dass Buffy bei Deinem Mann genügend Sicherheit/Respekt hat und eben dann auch entspannter ist.
Sit1 kann ich nicht so richtig einschätzen - tendenziell hätte ich gesagt, dass sie in dem Moment auch unsicher war und Dich nicht einschätzen konnte (evtl Angst vor Bestrafung?) und eben deswegen deduckt hat.
Ich vermute, dass Buffy bei Dir zu wenig Vertrauen, Sicherheit und/oder Respekt hat.
Ich würde auch auf jeden Fall noch einen 2ten Trainer befragen!!
Gruß
Nadine
|