Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt etwas länger nicht zu Wort gemeldet, da ich, wie ihr es mir geraten habt noch einige andere Meinungen eingeholt habe.
Ich war jetzt insgesamt bei vier verschiedenen Stellen, was genau bedeutet es haben sich sechs Leute Buffy angeschaut. Von den sechs Leuten sind vier der gleichen Meinung wie die ersten beiden. Buffy´s Bindung zu mir ist zu stark, sie will niemanden an mich heranlassen und wenn ich mich entferne ist sie nur damit beschäftigt zu schauen wo ich bin.
Um nun endgültig Klarheit in die ganze Sache zu bekommen ist mein Mann auch mal alleine mit zu den diversen Trainern gefahren und siehe da Buffy fängt an meinen Mann zu beschützen. Da ist nichts mehr von Unsicherheit, keine eingeklemmte Rute, keine geduckte Haltung, ganz im Gegenteil Buffy stellt sich vor meinen Mann und beschützt ihn.
Nachdem wir dann lange mit den Trainern gesprochen haben hat sich herausgestellt das ich wohl Buffy´s Göttin bin und sie mich als so stark empfindet, das sie bei mir Schutz sucht, aber bei meinem Mann durchaus die Rolle des Beschützers übernimmt.
Für mich war das auch sehr schwer zu verstehen da ich immer dachte das wichtigste ist es eine enge Bindung zum Hund aufzubauen, aber wie man sieht kann man auch dabei übertreiben.
Wer jetzt meint ich würde mein Baby nicht mehr beachten usw. liegt falsch.
Nur das füttern übernimmt weiterhin mein Mann und auch zwei von 3-4 Gassigängen wird mein Mann übernehmen.
Ansonsten werde ich mich wie gewohnt um meine Kleine kümmern und auch weiterhin mit ihr arbeiten (demnächst werden wir mit Fährte und Obedience anfangen).
Wichtig ist für Buffy jetzt das sie auch eine engere Beziehung zu meinem Mann aufbaut und sie merkt das Mama nicht mehr 24 Stunden täglich jederzeit für SIE zur Verfügung steht, denn das war bisher unser Fehler, ich war immer da, ich hab gefüttert, nur ich bin mit ihr Gassi gegangen usw.
Buffy bekommt jetzt eine faltbare Hütte in die Wohnung gestellt und wird jetzt, mit Hilfe eines Kong´s den ich mit Leberwurst füllen werde, lernen sich wenn Besuch kommt in ihre Hütte zurück zu ziehen.
So das war mal der Stand der Dinge bis jetzt, wenn jemand noch Tipps für mich hat...............ich bin ganz Ohr.
lieber Gruß
Elke
|