Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 14:46
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard

Hi Beat,

ähnlich wie Dir und Rocky geht es auch Fussel und mir. Ich habe ihm auch versprochen im schlimmsten Fall die richtige Entscheidung zu treffen, bisher kamen wir glücklicherweise aber immer drumherum.
Hast Du Metacam in Verbindung mit der Cortisonspritze schon probiert? Ich habe Metacam als DAS Schmerzmittel bei Arthrose erlebt. Fussel kommt wg seiner Arthrose mit Cortison alleine auch nicht hin - das Metacam ist aber gut verträglich und auch für Langzeitgabe geeignet!!
Hiermit kannst Du täglich dosieren und Rocky damit individuell "einstellen".
Angefangen hatte ich mit der Höchstdosierung Metacam, sobald das Mittel angeschlagen hat (dauert max 1-2 Tage), musst Du die Dosierung täglich wieder langsam runternehmen, bis Du die Menge gefunden hast, bei der Rocky noch schmerzfrei ist. Die Dosierung sollte immer so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig sein. Da Du das Metacam dann täglich gibst, kannst Du jederzeit auch die Dosis wieder erhöhen - bei Fussel hat das wunderbar geklappt. Die Arthrose haben wir seitdem im Griff - unser Problem ist halt momentan der Krebs, den man Fussel aber so gar nicht anmerkt.
Fussel ist momentan wieder deutlich besser drauf, aber es ist mir auch bewusst, dass sich das jederzeit ändern und ich dann leider mit keinem Schmerzmittel mehr überbrücken kann.

Gruß

Nadine
Mit Zitat antworten