Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 11:02
Dicha
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guten morgen

gestern haben mein göttergatte und ich es nicht geschafft die pic´s zu machen. aber heute abend wirds wohl klappen.

@grazi
das hier ein rudel lebt, ist eher auf meinem mist gewachsen.
mein mann und ich wollten eigentlich erst im sommer einen pit oder staffnachwuchs hier her holen, gemeinsam. naja der kleine kam dann aber durch eigenregie hier her. er wog damals gerade mal 4 kg mit 13 wochen,wo er weg ist, brauchte er viel viel fürsorge, damit er nicht eingeht.ich hatte mit der frau lange telefoniert über tage hin weg, wollte den kleinen mir aber erstmal anschauen, bevor ich ja sage das er zu uns kommt. nachts klingelte dann mein tel auf der arbeit.die frau weinte bitterlich.ihre mutter hätte n schweren autounfall, der mann hat ne riesen firma kann nicht so einfach urlaub machen, dann ihre zwei kleinen kinder und oben drauf der ganze wurf.
sie meinte halt nur, wenn ich noch interesse hätte, kann ich ihn abholen.
mir tat das alles voll leid.naja, ich morgens gleich hingefahren.
da kam das kleine häuflein um die ecke, total zerbrechlich.dann hieß es nur, er braucht aber wirklich sehr viel pflege.war mir aber in dem mom total egal, es war liebe auf den ersten blick.
der kleine lag ihr auch sehr am herzen, da sie nächtelang um sein leben gekämpft hatte.
ich also den kleinen mit nach hause genommen, ohne das ok von meinem mann. tja, als ich dann mit ihm zu hause war, hatte mein mann ja garkeine wahl mehr *gg*
naja und mit dem alanowelpen, das war fast abgesprochen zwischen ihm und mir.*zwinker* ich hatte letztes jahr mal nebenbei erwähnt, ich möchte noch ne alanohündin haben, aber nicht direkt wann *schmunzel*. vor drei wochen hab ich ihm gesagt das der hund schon bezahlt ist und hier bald einzieht.

hat er wieder keine andere wahl gehabt.

naja und dann ist es bei uns ja so, das die hunde nie allein sind, wir wohnen hier mit drei generationen unter einem dach.also großes haus, sehr viel garten.

da ich hundeführerin im sicherheitsdienst (objektschutz)bin, kann man sagen , das meine alanohündin n auftrag hat. der pit ist schon zu alt, um ihn nachts mitzunehmen, der verkraftet das halt nicht mehr die ganze aufregung in der wachstube. der kleine staff kommt (kam) mit. er ist übrigens der held schlecht hin in der naheliegenden polizeiwache gewesen.

was die laufenden kosten wie futter und tierarzt angeht, fahren wir auch ganz gut. futter bekommen wir recht günstig. da wir mit mehren zusammen immer gleich eine tonne kaufen, liegt der preis für einen sack nicht ganz so hoch. und beim tierarzt bekommen wir schon "mengenrabatt"
also hält es sich wie gesagt in grenzen.
steuern sind hier bei uns aufm dorf auch nicht gerade hoch. 1. hund 30,-€, 2. 46,-€ u.s.w.(also nichts von den sogenannten kampfhundsteuern)
Mit Zitat antworten