Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 09:58
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freistaat, oder lieber frei statt Bayern?

Hallo!

In zwei Wochen hol ich jetzt BM-Welpen.
Gestern hab ich ma auf unserer Gemeinde angerufen und mich wegen Hundesteuer erkundigt - mein Gott - ich bin erst mal behandelt worden wie ein Verbrecher!!!!

Bullmastiff????? Das ist ein Kampfhund!!!!!!! Auf keinen Fall geht das in unserer Gemeinde!!!!! absolutes Verbot!!!!! (oh Herr lass Hirn regnen)
als ich ihn dann erklärt habe, dass, wenn man überhaupt von Kampfhund sprechen kann, dann Kampfhundeliste 2 und ich ihn über die Statistik der Todesopfer durch Hundebisse (Schäferhund usw.) aufgeklärt hab wurde er ein bissel ruhiger, hat mir dann aber gesagt, dass ich dass ich dann eine Hundesteuer von 1000 !!!!! in Worten EINTAUSEND!!!! Euro im Jahr zu zahlen hätte!!

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!

Er hat mich dann, Gott sei Dank, weiterverbunden, zu einem Kollegen mit dem man sogar ruhig sprechen konnte.

Dieser sagte erst das gleiche, also nicht erlaubt und tausend Euro usw. Als er dann aber merkte, dass ich mich doch ein bissel auskenne und ihn gefragt habe, ob also jeder in der Gemeinde der einen z.B. Rotweiler oder Kampfhundmix hat, soviel zahlt, wurde es ein wenig ruhiger.
Ich hab ihm dann auch noch die Begründung aus dem Kampfhundegesetz vorgelesen (die ja sowieso völlig lächerlich ist) woraufhin er meinte, dass ja dann jeder Bernhadiner ein Kampfhund wäre!!!!
Auch die Tatsache, dass der Schäferhund die Statistik anführt aber auf keiner Liste steht, is jawohl sowas der Hammer!!!! Wir werden hier sowas von verarscht! Aber ehemalige führende deutsche Politiker hatten ja schließlich auch ma nen Schäferhund!!!! Daher is es ja voll berechtigt, dass jeder Schäferhund oder Schäferhundmix ohne Halsband durch die Gemeinden rennt. (Könnt ja ein Polizeihund sein - wie hieß der doch? Ach ja - REX!

Wir haben uns jetzt wie folgt geeinigt:
Wenn der Hund ein halbes Jahr alt ist, muss ich ihn anmelden und bezahle normale Hundesteuer. (so um die 50 Euro) nach einem Jahr werde ich angeschrieben und zum Wesenstest aufgefordert.
Besteht der Hund den Wesenstest, fällt er ab dato unter "normale" Hunde, wenn nicht ist er offiziell ein Kampfhund Klasse II und ich muss die 1000 Euro zahlen.

Naja, das is für mich jetzt ne Regelung mit der ich leben kann!

Ähm, mal ne Frage zu meinem Verständnis: Ich wohne ca 30 Kilometer zur Grenze nach Thüringen.
Wie is das eigentlich wenn jetzt ein z.B. Bullmastiff oder Staff von Thüringen über die Grenze nach Bayern läuft? ( is ja jetzt möglich - gibt ja keine Mauer mehr, wir sind ja jetzt EIN Deutschland) Wird er mit dem Grenzübertritt plötzlich zur Bestie?

EIN DEUTSCHLAND? DEMOKRATIE?
Wir werden doch eh schon von anderen Ländern belächelt, aber dass was bei uns gesetzesmäßig mit Hunden läuft, müsste doch manchn Läöndern die Tränen vor Lachen in die Augen treiben....
Man, ich bin sowas von wütend und enttäuscht....

Euch ein schönes Wochenende!


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten