Hallo,
mir tut das Herrchen vom toten Hund nicht leid. Der Hund um so mehr. Täglich sehe ich den verantwortungslosen Umgang mit Hunden im Strassenverkehr. Ein Großteil der Hundehalter bei uns leint seinen Hund nicht an. Sie laufen frei auf dem Gehweg und manchmal auf der Strasse (egal ob 30 Zone oder Landstrasse). Mir sind in den letzten Jahren schon diverse Hunde vor das Auto gelaufen. Es ist nie etwas passiert, weil ich immer damit gerechnet habe und dementsprechend langsam gefahren bin.
Der bodenlose Leichtsinn und die Verantwortungslosigkeit vieler Hundehalter macht mich unglaublich wütend. Es ist schlimm, wieviele Hunde zu Schaden kommen, aber richtig kriminell wird es, wenn durch die Hirnlosigkeit der Halter Menschen zu Schaden kommen, z. B. durch Ausweichversuche etc.
Die Leute sind überzeugt, ihr Hund sei verkehrssicher und würde folgen, auch wenn der Hund immer wieder nicht gehorcht, auf die Strasse läuft oder sonst wo hin, wo es gefährlich werden kann oder wo er nicht erwünscht ist.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Verkehrsunfälle mit Hunden zu vermeiden:
Anleinen!
Wütende und überhaupt nicht mitleidige Grüße
Faltendackelfrauchen
|