... auf's Meer in einem warmen Land ist schon ein Traum.
Hallo Markus
Und wenn man daneben noch ein feines Hotelfrühstück kriegt ist ja fast wie im Paradies
Meine Frau und ich fliegen immer Ende Januar bis Anfangs Februar für 3-4 Wochen nach Thailand. Früher machten wir jeweils noch eine schöne Rundreise, heute buchen wir lieber ein ruhiges Strandhotel. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt im Alter eine 2. Heimat in Thailand zu finden, sind uns aber noch nicht ganz sicher. Hat ja noch Zeit.
Wir haben dieses Land und seine feinen Menschen sehr gerne. Ganz zu schweigen vom Thai Essen. Mein Vokublar beschränkt sich auf das Kulinarische und so Unumgängliches wie "mai pen rai" und "naam pla pikinoo". Die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht das Bestellte erhält, das Essen für Langnasen gewürzt ist doch gross. Aber eben, das Lächeln ist ansteckend.
Meinst du mit Thai Inter die Thai Inernational Airways? Wir nehmen immer den Flug ab Zürich um 14.30, sind um 06.00 in Bangkok und um 9.00 Uhr in Phuket. Auf dem Rückweg bleiben wir immer so zwei bis drei Nächte in Bangkok. Wir finden diese Megacity einfach toll, fast wie auf einem anderen Planeten. Und dann die Hotels und Restaurants, einmalig. Dann geht unglücklicherweise wieder der Flieger um 01.30 und ist dann mit dem Zeitsprung rückwärts gegen 07.00 Uhr in Zürich und damit im Alltag :traurig1:
Sawadee krab
Beat