Thema: Jan Nijboer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 21:05
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.993
Standard

Ich für mich finde es gibt nicht DEN einzig seeligmachenden Weg zum treuen Begleiter, das muß schon aufs Tier zugeschnitten sein.

Bei mir ist es so das ich tausend Dinge lese, schaue ob es für uns in Frage kommt und überhaupt sinnvoll ist und zieh mir da dann MEIN Ding raus.

Ich arbeite positiv mit Lob und Leckerchen, wir machen Futter-und Beutespielchen für die Bindung. Sie hatte viel Freiraum als Welpe, sprich kaum an der Leine. Sie mußte lernen auf mich zu achten, wenn nicht war Frauchen weg und sie mußte suchen.

Ich habe nun einen 15 Monate alten Hund der doch sehr zuverlässig hört, sich aus Spiel, Rennen mit anderen Hunden, von Wild etc. abrufen lässt.
Sind wir in einer Hundegruppe unterwegs kommt sie regelmäßig schauen wo ich bin und bietet von sich aus "Fuss" an bin ich sie wieder auflöse.
Sie lässt sich auf Entfernung ablegen oder absetzen wenn Jogger/Walker/Spaziergänger/Radfahrer/Autos etc. kommen.

Letzte Wochen sind in der HuSchu ein Geschwisterpaar Labrador abgehauen, weil der Rüde was in die Nase bekam und seine Schwester mitwollte. Bluebell ist auch hintergerannt, ein Rufen und meine Kleine war wieder da. Ok, ich hab mich gefreut. Nachdem der Rüde später von ner Spaziergängerin zuhause abgeliefert wurde und wir nach der Hündin 1,5 Stunden suchen mußten, platzte ich vor Stolz auf Bluebell.

Das Schönste daran ist das sie gerne arbeitet, lernen will und wir Spaß daran haben. Da ist es auch egal nach welcher Methode.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten