Thema: Jan Nijboer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 21:18
Benutzerbild von Bibi
Bibi Bibi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo KsCaro,
hach, beneidenswert! Das wär mein Traum Ich weiß ja, ich schaue auch immer was für mich passt. Mein Hund ist aber wirklich ein ausgesprochener Dickschädel, für ihn gilt nie das gleiche, mal ist Spiel toll, mal der Keks und dann ist das alles wieder total egal... er ist so schlecht zu motivieren, dann klappt es wieder super und am nächsten Tag denkste du hast nen anderen Hund vor dir, seufz. Will mich auch nicht rausreden aber ich denke schon das es etwas schwieriger für ihn und mich ist weil er erst als 1 1/2jähriger zu uns kam, schon als Welpe und dann noch mal später im TH war. In seiner letzten Familie mußte er sich wohl immer selbst beschäftigen, daher ist er sehr eigenständig, er kennt es ja nicht anders. Sonst wissen wir über die Vorgeschichte nichts, er hasst Katzen und konnte nicht allein bleiben, dann hat er alles zerlegt... Ich hab schon viel erreicht mit ihm und es ist durchaus Bindung da aber manchmal weiß ich einfach nicht weiter und verstehe ihn auch nicht weil ers o unbeständg ist. Naja, aufgeben kommt nicht in Frage, weiterschauen was so kommt und eben Geduld haben. Bin natürlich für alle weiteren Tipps, Erfahrungsberichte und vor allem Motivationen dankbar!
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten