Also ich fütter kein Pferd weil es das teuerste Fleisch bei unserem Barf Lieferanten ist.
2. Reitet meine Freundin auch einen Hannoveraner, der nicht selten mit irgendwelchn Zipperlein zu kämpfen hat. Sicher bekommt er hin und wieder Medikamente - aber nichts weltbewegendes. Knochen Probleme bleiben und werden häufig durch Schonung behandelt.
Und wenn er nicht mehr "reitbar" ist, hat die Besitzerin schon offen über den Abdecker gesprochen. Und dann?
Ich sehe hier nur moralische Aspekte und da fand ich den anderen Ansatz Deinerseits nachvollziehbarer. Allerdings solltest Du Dir bei dem Gedanken Trofu zu geben mal ausrechnen, auf was für einen Kilopreis für Fleisch Du dabei kommst. Und das für Abfallprodukte aus der Schlachtung.
Was gar nicht so das Problem ist, denn der Hund kommt mit diesen Abfällen sehr gut zu Recht. Nur nimmt mir mein Lieferant auch einen angemessenen Preis dafür ab und nicht den eines Industrie Herstellers.
Das ist schlicht "VERARSCHE". Sorry bei den Preisen kann man das nicht anders sagen.
Nebenbei kaufe ich "gewolftes" Fleisch abgepackt in 500g Paketen. Aufschneiden, in den Napf - fertig.
Viele behaupten ja es wäre soo aufwendig.