Wie verschmust sind Eure Hunde?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie verschmust Eure Hunde sind und woran diese Schmusigkeit liegt. Es gibt ja Hunde, wie beispielsweise meinen Oso (aber auch unsere Hunde davor), die keine großen Schmusehunde sind. Natürlich liess sich Oso von mir auch mal knuddeln, aber eigentlich war das nicht so seins. Von fremden Leuten wurde er auch nicht gerne angefaßt (er ging dann einfach weg oder drehte sich ab). Meine Mädels hingegen sind totale Schmusehunde. Lisa kann stundenlang mit mir auf dem Sofa liegen und schmusen, Luna früher ebenso (wobei Lisa tatsächlich noch schmusiger ist), heute hat Luna manchmal lieber ihre Ruhe. Beide sind auch bei fremden Leuten sehr anhänglich und schmusig, suchen bereits von sich aus die Nähe.
Woran liegt das? Einfach an dem unterschiedlichen Charakter der Hunde oder liegt das vielleicht auch an ihren ersten Lebenswochen? Ich habe alle drei Hunde als Welpen im Altern von 9-10 Wochen bekommen und sie wurden als Welpen bei mir alle ähnlich behandelt und aufgezogen. Unterschiedlich war sicher ihr zu Hause vor meiner Zeit. Oso wuchs im Zwinger auf, die Besitzerin hat ihn sicher auch mal gestreichelt, aber sehr eng wird der Kontakt nicht gewesen sein. Luna und Lisa wuchsen im Wohnzimmer auf, Lisa als Einzelkind hatten sehr engen Kontakt zu den Züchtern, Luna (mit 8 Geschwistern) sicher weniger als Lisa, aber dennoch war sie immer mit dabei. Was habt Ihr für eine Theorie und wie sind Eure Hunde?
Geändert von Simone (19.10.2007 um 12:25 Uhr)
|