Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 12:46
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Mensch das ich hier schon wieder so einen Wirbel verursacht habe am besten man schreibt garnichts mehr oder wie soll man das verstehen

Ich bin absoluter Pferdefan und sitze auf dem Pferd seit dem ich laufen kann vom Ponyhof angefangen über den Reitstall und später nur noch privat. Habe mein Hobby aber seit einiger Zeit aufgegeben aus Zeitmangel.
Ich habe obwohl ich Pferdeliebhaberin bin kein Problem mit der Fütterung von Pferdefleisch an meinen Hund. Selber esse ich auch kein Pferdefleisch. Wie gesagt es ist eine winzig kleine Rossschlachterei die es schon eh und jeh im Ort gibt und die auch gut besucht wird weil halt die Leute wissen wie es dort mit dem schlachten gehandhabt wird. Das Tier kommt dort an geht vom Hänger und schon passiert es auch schon. Keine langen Transporte kein Stress für das Tier und somit habe ich auch nicht das Problem das das Tier gelitten hat. Und so habe ich mich entschlossen auch Pferd zu füttern natürlich auch Rind oder Gelloway Rind und da wieß ich ebenfalls wo das Tier steht und das es keine langen Transporte hinter sich hat und völlig gestresst zum Schlachthof kommt. Ich habe da wert drauf gelegt und habe somit kein schlechtes Gewissen. Und es wurden ja auch einige Argumente hier genannt das ich dadurch beruhigt füttern kann weil ich es genauso sehe.

Ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden wie und was er füttert vielleicht sollte man auch mal eine andere Sichtweise betrachen und nicht immer gleich sofort loswettern.

Danke denen die mir nicht sofort den Kopf abreißen wollten.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten