Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 14:05
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Du kannst Deinen Hund mitnehmen, aber denk an den Impfausweis!

Empfehlen würde ich es jedoch nicht. Ich hatte meinen Oso einmalig mit in Dortmund und würde es heute nicht wieder machen. Oso war bzgl. solchen Massenveranstaltungen immer sehr entspannt, somit hat er den Stress gut verkraftet, dennoch ist eine Ausstellungshalle für einen Hund nicht schön. Dort laufen massenhaft Menschen und Tiere rum, es ist laut, hektisch, es schwirren sicher viele Keime durch die Gegend, es gibt keine ruhigen Erholungsflächen etc. Was soll Dein Hund dort? Oso war mit mir auch schon mal auf dem Weihnachtsmarkt und ich denke, dass er diesen Ausflug angenehmer fand...

Meine Mädels hatte ich bei Ausstellungen die draussen stattfanden einige Male mit und die waren auch sehr nett. Im Sommer gibt es z.B. für Molosser eine Ausstellung auf einer großen Wiese. Dort sind nur begrenzt Hunde (da eben nur Molosser) und man hält sich auf einer Wiese auf, kann somit auch immer ohne Probleme spazieren gehen und Ruheplätze aufsuchen. Allerdings ist auch hier das Wetter zu beachten, denn bei Hochsommerlichen Temperaturen würde ich auch hier meine Mädels zu Hause lassen...

In eine Halle würde ich aber Luna und Lisa nicht mitnehmen.