Zitat:
Zitat von Grazi
Viel interessanter fand ich dieses Video: Training.
Wenn das eure normalen Trainingmethoden sind, dann gute Nacht. Der Hund hat Stress und Schiss pur (angelegte Ohren, Schwanzspitze fast an der Brust), beschwichtigt ohne Ende... und als er partout nicht ziehen will, wird er angeleint, an der Leine hochgezogen und quasi zum Ziehen gezwungen.
Mich wundert das, weil du sonst immer betonst, wie freudig die Hunde arbeiten, wie sie langsam an verschiedene Belastungen gewöhnt werden...und dann so was?
Gruß, Grazi
|
Wenn Du richtig gelesen hättest, stand da, "weightpulltraining - wie man es nicht tun sollte!!" und niemand hat sich mehr Vorwürfe gemacht als ich. Das kannst Du mir glauben !!
Das war ich mit Igraine in Ockenheim. Dort hatte ich auf die falschen Leute gehört - die diesen Sport eigentlich schon wesentlich länger machen und die Veranstaltung auch ausgerichtet hatten - und einen riesen Fehler damit gemacht. Die Anweisungen hatte ich vom Richter erhalten und bin davon ausgegangen, dass das richtig ist. SO einen Fehler werde ich garantiert nicht mehr machen !!
Danach habe ich das Training erneut von Anfang an aufgebaut und wie Du auf dem neuen Pullvideo von der Veranstaltung von Thönse sehen kannst, wo ebenfalls Igraine zu sehen ist, tut sie es dort freudig und schwanzwedelnd.