Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 18:48
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Kommt halt auf den Hund an...
Das finde ich nicht, zumindest nicht nur. Natürlich steht es ausser Frage für mich, dass ein ängstlicher Hund, der sich bei Menschenmassen unwohl fühlt, zu Hause bleiben sollte (einen solchen Hund würde ich genauso wenig als Ausstellungshund mitnehmen), aber selbst ein sehr wesensfester Hund, dem solchen Menschenansammlungen nichts ausmachen, ist als Begleithund bei einer solchen Ausstellung fehl am Platze.

Die Ausstellungshunde liegen am Austellungsring, dort sind in der Regeln weniger Menschen, sie sind Ausstellungen gewöhnt und haben dort ihre Ruhe bzw. auch ihren Ruheplatz. Die Besitzer sind dort, um ihren Hund auszustellen und nicht dort, um sich alles anzuschauen. Das finde ich für den Hund ok. Als Besucher hingegen läufst Du von a nach b und wieder zurück und möchtest dann auch noch Kaufartikel anschauen etc. Das ist schon viel für einen Hund. Und vor allem: wofür soll der Hund mit? Für den Hund ist es auf jeden Fall unnötiger Stress und ich glaube, dass man auch als Besitzer mehr Spaß ohne den Hund haben wird.