Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 21:18
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
wie grundsätzlich die Hunde trainiert werden die auf Kommando angreifen sollen
Das kommt sicher auf die Ausbildung an. Meinst Du den normalen Schutzhundesport? Dann findest Du hier bestimmt einige, die Dir darüber erzählen können. Diesbezüglich gibt es sicher Hundeplätze, die gut und über Lob und Trieb arbeiten, wie auch schwarze Schafe, die Gewalt und Zwang anwenden. Allerdings gibt es die leider bei allen Hundeausbildern, egal welche Ausbildung... Ich mache mit meinen Mädels keinen solchen Sport, es würde weder zu mir noch zu meinen Mädels passen.

Und dann gibt es natürlich eine berufliche Ausbildung, wo die Hunde wirklich und ernsthaft angreifen müssen - z.B. bei der Polizei, Bundeswehr etc. Die Hunde werden sicher noch mal ganz anders ausgebildet und ich denke, dass sie nicht nur positiv verstärkt werden (wobei ich das im Grunde nicht beurteilen kann). Die Hunde dürfen sich ja wirklich nicht von ihrem Ziel abbringen lassen. Ich habe mal die Hundestaffel vom BGS bei einer Vorführung gesehen und die Hunde waren toll ausgebildet, aber ich möchte den Hunden nicht privat begegnen... Viele der Hunde werden auch nur mit Maulkorb geführt und das wird schon einen Grund haben (so auch z.B. beim Besuch beim Tierarzt). Aber diese Hunde haben ja wirklich eine sehr wichtige und ernsthafte Aufgabe.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten