Puhh, die Alptraumfrage, Schutzdienst, für und wider.....
(Das kann heiter werden
)
Nun neben dem Umstand das jeder das für sich und seinen Hund Entscheiden muss,
Sinn und nicht Sinn einer solchen Ausbildung in unserer Zeit und der jeweiligen Wohnlage,
sollte man wirklich auf das breite Feld an Angeboten verweisen.
Zitat:
Zitat von Abasi05
Wenn Du dafür doch Interesse haben solltest, geh auf verschiedene Plätze, schau es Dir in Ruhe an. Lass es Dir auch vor Ort von Hundesportlern erklären, oft sieht man die Ausbildung dann auch mit anderen Augen.
|
Denn es sind wirklich sehr große Unterschiede zu sehen, im Können der Aktiven, in der Art wie die Ausbildung abläuft, aber auch Unterschiede auf welche Art dies betrieben wird.
Schutzdienst in privater Hand ist umstritten, wird immer wieder kritisiert,
aber vernünftig gemacht, wenn der Halter sich auch wirklich damit beschäftigt und mit dem Hund zusammen daran arbeitet, dann ist es sicher zu verantworten.
Nur es ist, aus meiner Sicht wirklich extrem wichtig das man sich bei der Ausbildung auf tatsächliche Fachleute verlassen kann. Fehler können nicht nur für den Hund, einschneidende Auswirkungen haben.
Zitat:
Zitat von KSCaro
Was das in den Ärmel fliegen angeht, so kannst Du das vergleichen mit nem Hund der ins/ans Spieltau springt oder die Beißwurst etc.
|
Mein Problem ist dabei nur, dass der Ärmel, eben über einem menschlichem Arm ist. Dabei habe ich, auch aufgrund von Berichten über Unfälle, ein merkwürdiges Gefühl.