Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 12:54
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
Mein Problem ist dabei nur, dass der Ärmel, eben über einem menschlichem Arm ist. Dabei habe ich, auch aufgrund von Berichten über Unfälle, ein merkwürdiges Gefühl.
Der Hund möchte aber -saubere Ausbildung vorausgesetzt- den Ärmel, nicht den Arm.

Der Helfer ohne Ärmel ist uninteressant, selbst wenn er sich ebenso gebärdert wie mit Ärmel.

Bluebell möchte die Beißwurst und dafür springt sie und hält fest, wenn ich sie ohne Beißwurst animiere hat sie ein Fragezeichen überm Kopf...sie versteht nicht was ich von ihr will, eben weil das Spielzeug (Beißwurst) fehlt.

So wie ich einem Hund "Platz" aus dem "Sitz" heraus beibringe, so muß ich ihm umgekehrt auch nochmal "Sitz" aus der "Platz" heraus beibringen. Der Hund lernt das was ich ihm beibringe und verknüpft verschiedene Punkte.

Er verknüpft HuPla, mit Mensch in komischen Klamotten, Kommando von Frauchen/Herrchen und nem coolen Spielzeug wo sich alle freuen wenn er das geholt hat.

Sag nem Hund ohne diese Faktoren "Fass" (o.ä.), der schaut Dich an wie Bluebell wenn ich sie ohne Beißwurst animiere.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten